Das neue Event der WAN-IFRA für den deutschsprachigen Raum
Registrieren Sie sich hierEin neues Event für die DACH-Region!
Die WAN-IFRA und ihre neue Community “AI in Media” präsentieren ein ganz neues Event: das Frankfurt AI Forum. Es gehört zur Reihe unserer AI-Foren rund um den Globus und widmet sich nahezu ausschließlich dem Thema Künstliche Intelligenz. Das Frankfurter Forum richtet sich vor allem an Medienhäuser in der DACH-Region Deutschland, Österreich und Schweiz sowie an die deutschsprachigen Bereiche etwa in Luxemburg. Natürlich sind auch Gäste aus anderen Ländern herzlich willkommen. Veranstaltungsort ist der bekannte FAZ Tower der Frankfurter Allgemeinen Zeitung im Europaviertel.
Begleitet und inspiriert von unserem WAN-IFRA AI-Experten Ezra Eeman, wird das Programm in Teilen auf Deutsch und in Teilen auf Englisch präsentiert. Wir bieten Ihnen spezifische Roundtable-Diskussionen auf Deutsch an. Für Teilnehmer, die nicht Deutsch sprechen, ermöglichen wir eine Übersetzung.
Beim Frankfurter AI Forum werden wir uns mit den tiefgreifenden Auswirkungen der KI auf die Erstellung von Inhalten, ihre Verbreitung, ihre Verwertung und die Bindung des digitalen Publikums beschäftigen. Machen Sie sich auf spannende Diskussionen gefasst, in denen die Zukunft der Medien im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz beleuchtet wird. Mehr noch: Lernen Sie von ersten bahnbrechenden und inspirierenden Projekten aus in, die als Vorreiter bei der Nutzung von KI gelten.
Wir präsentieren in Frankfurt unter anderen die ersten Erfolge, Herausforderungen und Erkenntnisse aus unserem neuen Programm „Newsroom AI Catalyst“, das wir in Zusammenarbeit mit OpenAI durchführen. Bis Ende März werden 32 Prototypen aus europäischen Verlagen entstanden sein. Ein gewaltiger erster Erfahrungsschatz in der Landschaft der Künstlichen Intelligenz, die sich rasant fortentwickelt.
Unsere Themenschwerpunkte für das Frankfurt AI Forum lauten: